PM Datentechnik | Segelwelt.at | panfilm360 | Dive & Fun | Caffe Latte | Foto Schuster 
       













 

Willkommen an Bord

Letzte Änderung am 13.6.2010 -> siehe News Ticker

 

Liebe Gäste, Freunde, Mitsegler!

Ja ich gebe zu, es hat jetzt eine ganze Weile gedauert, bis hier wieder mal ein paar Neuigkeiten reinkommen. Die wichtigste ist sicherlich, daß seit 6. Juni 2008 unsere Raphaela das Kommando übernommen hat, zumindest an Land! Deswegen  sind auch die Segelsaisonen 2008 und 2009 sehr kurz ausgefallen, die Sevens hat da einfach zurückstehen müssen.

 

Seit 2009 gibt es auf der Sevens einen Miteigner, Bernd, der mit seiner Familie die momentan sehr schwache Auslastung der Sevens verbessert.

 

Damit Raphaela sich an das Wasser gewöhnt, haben wir in Mörbisch eine Seehütte neu aufgebaut. Raphaela schaut dort den Seglern und Surfern der Segelschule Lang zu und lernt zwischenzeitlich schon Tag und Nacht, um ihre erste Seemannsprüfung an Bord ablegen zu können.

Das waren die aufregendsten Neuigkeiten. Jedenfalls hoffe ich, Euch einen Vorgeschmack gegeben zu haben, was Euch an Bord bei einem Törn alles so erwartet. Andererseits soll diese  Homepage denjenigen, die bereits an Bord waren und einen Törn erlebt haben, eine Erinnerung (siehe Törnberichte) sowie eine ständige Möglichkeit bieten, am Laufenden zu bleiben und mit mir Kontakt zu halten. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr auch selbst über die Reiseberichte bzw. das Gästebuch andere an Euren Gedanken und Erlebnissen teilhaben lasst und so die Seite für Euch selbst und andere lebendig gestaltet.

 

Der Newsletter gibt Euch zusätzlich die Möglichkeit, keine Veranstaltung, Törnplanänderung und wichtige Ereignisse zu versäumen, und wird auch in Zukunft eingesetzt, um Votings (z.B bester Törnbericht) und einen Gedankenaustausch zu ermöglichen.

Eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Euch Euer

Alex

 

 

  First 47.7